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Vertrieb Innendienst, Berlin

Wir suchen einen Innendienstmitarbeiter (m/w) im Vertrieb für unseren Berliner Standort zur Verstärkung unseres Teams.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Angebots- und Auftragsabwicklung - von der Kalkulation über die Angebotserstellung bis hin zur Begleitung der Aufträge durch die Produktion
  • Koordinierung kleinerer Projekte, auch unter Einbeziehung externer Dienstleister
  • Aktive Pflege unseres Kundenstammes inkl. telefonische Kontaktpflege der Kunden
  • Kompetentes Kundenmanagement im Tagesgeschäft

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine Ausbildung im kaufmännischen oder im Bereich Mediengestaltung
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Druckbereich wären von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen sowie MS-Office
  • Leistungs- und Erfolgsorientierung, gepaart mit gutem Selbstmanagement
  • Teamgeist und Eigenverantwortung
  • Kundenorientiertes Denken und Einsatzbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir  uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin, schriftlich oder per E-Mail an:

PPS. Imaging GmbH 
Andrea Seiberth 
Friesenweg 4 
22763 Hamburg
a.seiberth[AT]pps-imaging.de

Vertrieb Innendienst, Hamburg

Wir suchen einen Innendienstmitarbeiter (m/w) im Vertrieb für unseren Hamburger Standort zur Verstärkung unseres Teams.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Angebots- und Auftragsabwicklung - von der Kalkulation über die Angebotserstellung bis hin zur Begleitung der Aufträge durch die Produktion
  • Koordinierung kleinerer Projekte, auch unter Einbeziehung externer Dienstleister
  • Aktive Pflege unseres Kundenstammes inkl. telefonische Kontaktpflege der Kunden
  • Kompetentes Kundenmanagement im Tagesgeschäft

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Mediengestaltung
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im digitalen Druckbereich
  • Von Vorteil wären gute Kenntnisse im digitalen Druckverfahren
  • Gerne Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen sowie MS-Office
  • Leistungs- und Erfolgsorientierung, gepaart mit gutem Selbstmanagement
  • Teamgeist und Eigenverantwortung
  • Kundenorientiertes Denken und Einsatzbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir  uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermin, schriftlich oder per E-Mail.

PPS. Imaging GmbH
Andrea Seiberth
Friesenweg 4
22763 Hamburg
pps.hr[AT]hr-partner.com

Ausbildung: Industriekaufmann/-frau, Hamburg

Wir suchen zum 01.10.2017, spätestens zum 01.11.2017, einen Auszubildenden Industriekaufmann/frau (m/w) für unseren Standort in Hamburg.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Planen und Steuern der Fertigung von Produkten
  • Umsetzung von Kundenaufträgen
  • Kostenrechnung, Kalkulation von Aufträgen
  • Finanzbuchhaltung, Rechnungs- und Mahnwesen
  • Vertrieb und Versand
  • Kundengerechte Lösungen erarbeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Engagement und Lernbereitschaft
  • Teamarbeit
  • Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
  • Teamarbeit

 Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, schriftlich oder per E-Mail an:

PPS. Imaging GmbH 
Andrea Seiberth 
Friesenweg 4 
22763 Hamburg
a.seiberth[AT]pps-imaging.de

Vertrieb Innendienst, Köln

An unserem Produktionsstandort Köln suchen wir schnellstmöglich einen Sachbearbeiter/ Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w) zur Verstärkung unseres Teams.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Angebots- und Auftragsabwicklung - von der Kalkulation über die Angebotserstellung bis hin zur Begleitung der Aufträge durch die Produktion
  • Projektkoordinierung, auch unter Einbeziehung externer Dienstleister
  • Aktive Pflege unseres Kundenstammes inkl. telefonischer Kontaktpflege mit den Kunden
  • Kompetentes Kundenmanagement im Tagesgeschäft

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine Ausbildung im kaufmännischen oder im Bereich Mediengestaltung
  • Mind. 1- 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Digitaldruckbereich
  • Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen sowie MS-Office
  • Leistungs- und Erfolgsorientierung, gepaart mit gutem Selbstmanagement
  • Teamgeist und Eigenverantwortung
  • Kundenorientiertes Denken und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin, schriftlich oder per E-Mail an:

PPS. Imaging GmbH
Andrea Seiberth
Friesenweg 4
22763 Hamburg
pps.hr[AT]hr-partner.com

Kaufmännischer Leiter, Hamburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Leiter (m/w) für unseren Hamburger Standort.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Strategische und operative Gesamtverantwortung für den Themenbereich Finanzen & Controlling
  • direkte Personalverantwortung für ein mehrköpfiges Team an verschiedenen deutschen und internationalen Standorten
  • Proaktive Weiterentwicklung der gruppenweiten Prozesse und Standards im Finanzwesen und Controlling
  • Konsequente Umsetzung der wachstumsorientierten Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Gesellschaftern
  • Einbindung neuer Gesellschaften in das bestehende Finanzwesen und Controlling 
  • Aufbau und laufende Umsetzung von Monats- und Quartalsreportings
  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Einzel- und Konzernabschluss), laufenden Budgetplanungen und mittelfristigen Planungsrechnungen
  • Verantwortung für relevante IT-Infrastruktur (insb. ERP und angeschlossene IT-Systeme)

Das zeichnet Sie aus:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Position bei einem Produktionsunternehmen
  • Unternehmerisches Denken, Standfestigkeit und die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion
  • Beherrschung der kaufmännischen Instrumente moderner Unternehmensführung in den Bereichen Rechnungswesen (HGB Rechnungslegung im Jahres- und Konzernabschluss), Controlling (KPI-Steuerung) sowie Planung
  • Relevante Erfahrung in der Durchführung erfolgreicher Projekte (bspw. Einführung ERP, Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen)
  • Sicherheit im Umgang mit ERP Systemen
  • Steuerliche Kenntnisse 
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • Freiraum für eigene Ideen und eigenständiges Arbeiten
  • flexible Arbeitszeiten, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin, schriftlich oder per E-Mail an:

PPS. Imaging GmbH
Andrea Seiberth
Friesenweg 4
22763 Hamburg
pps.hr[AT]hr-partner.com

Projektmanager Online/ E-Commerce Manager, Berlin, Hamburg, Dresden

Wir suchen schnellstmöglich einen Projektmanager im Online Bereich/ E-Commerce Manager (m/w) für unseren Berliner, Hamburger, oder Dresdener Standort zur Verstärkung unseres Teams.

Als künftiger Online Projektmanager (m/w) entwickeln, gestalten und lenken Sie an entscheidender Stelle die Erfolgsgeschichte eines neuen B2B Online-Stores für Kunden der PPS. Imaging GmbH aktiv mit, indem Sie:

  • die Planung, Koordination und Steuerung des Online-Shops übernehmen
  • für die inhaltliche Betreuung, Verbesserung und Weiterentwicklung in Absprache mit den Kunden zuständig sind
  • als Schnittstelle zwischen der IT, Vertrieb und dem User fungieren
  • die Optimierung und Funktionalität der Shop-Infrastruktur und der Usability vorantreiben
  • Strategien für Neukundengewinnung und Kundenaktivierung planen und realisieren
  • Großkunden in jeglichen technischen Anfragen unterstützen
  • Kennzahlen ermitteln und aussagekräftige Reports erstellen

Unterstützt werden Sie dabei von unserem bestehenden Team aus Print- und E-Commerce Professionals.

Das zeichnet Sie aus:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce
  • Erfahrungen im Projektmanagement, der Konzeption, Einführung und Betreuung von Online-Shop-Plattformen
  • ein hohes Engagement, Selbstständigkeit, Genauigkeit und Strukturiertheit
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • die Möglichkeit, ein komplett neues Projekt von Beginn an mit zu entwickeln und zu begleiten
  • eigenständiges Arbeiten und viel Raum für eigene Ideen und die persönliche Weiterentwicklung
  • flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermin, gerne per E-Mail an:

PPS. Imaging GmbH
Andrea Seiberth
Friesenweg 4
22763 Hamburg
pps.hr[AT]hr-partner.com

Werbetechnik/ Zünd/ Esko, Berlin

Wir suchen schnellstmöglich einen Mitarbeiter oder Werbetechniker (m/w) für den Bereich Zünd/ Esko für unseren Produktionsstandort in Berlin zur Verstärkung unseres Teams.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Bedienen von Schneidemaschinen, wie z.B. Esko XP 24 Auto, Zünd XL3200
  • Zuschnitt verschiedener flexibler und starrer Materialien, wie zum Beispiel Folien, Pappen, Verbundmaterialien, Leichtschaum- und Hart-PVC-Schaumplatten
  • Schneiden der Materialien auf Maß
  • Arbeiten an Fräsmaschinen, Querschneidern, x/y-Schneidern bzw. am Foliencutter
  • Wartung der Schneidemaschinen

Das zeichnet Sie aus:

  • Vorzugsweise haben Sie Erfahrung im Verarbeiten von Folien aller Art und in der Bedienung von oben genannten Maschinen oder sind Operator mit Kenntnissen und Erfahrungen im Digitaldruck
  • idealerweise haben Sie eine Ausbildung passend für die zu besetzende Stelle absolviert
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position und sehr gute Deutschkenntnisse
  • technisches Verständnis
  • selbstständige, organisierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsstandard
  • Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • eine gute und sichere Einarbeitung
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir  uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermin, gerne per E-Mail an:

PPS. Imaging GmbH 
Andrea Seiberth 
Friesenweg 4 
22763 Hamburg
a.seiberth[AT]pps-imaging.de

Online Shop Manager/in, Dresden

Zur Verstärkung unserer 100%igen Tochterfirma Apalis suchen wir an unserem Standort in Dresden schnellstmöglich einen Online Shop Manager (m/w).

Apalis setzt auf kurze Wege. Das heißt: Kompetenzen inhouse aufbauen und fördern, Produkte im direkten Austausch mit unseren Mutter- und Schwesterunternehmen entwickeln und diese über eigene Online-Stores sowie andere Online-Kanäle am Markt positionieren und erfolgreich vermarkten.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Als künftiger Online Shop Manager (m/w) lenken und gestalten Sie an entscheidender Stelle die Erfolgsgeschichte eines neuen B2B Online-Stores der Apalis GmbH von der Konzeption an aktiv mit, indem Sie:

  • die Anforderungen für dieses Projekt genau analysieren
  • ein komplett neues Team eigens für diesen Store zusammenstellen, welches mit Ihnen den Shop und das Produktsortiment (Werbetechnik/Display/Messebau) konzipiert, entwickelt, umsetzt und betreut
  • für die technische als auch inhaltliche Betreuung, Verbesserung und Weiterentwicklung des Online Shops zuständig sind
  • neue Ideen, Strategien und Konzepte zur Optimierung der Online Shops und der dazugehörigen Prozesse entwickeln bzw. aus unseren anderen Online-Projekten übernehmen
  • Kennzahlen ermitteln und aussagekräftige Reports erstellen
  • die dauerhafte Systemsicherheit und -verfügbarkeit sicherstellen
  • Vermarktungskampagnen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen durchführen
  • das Produktsortiment stetig ausbauen, sowie die Internationalisierung vorantreiben

Unterstützt werden Sie dabei anfangs von unserem bestehenden Team aus Print- und E-Commerce Professionals. 

Das zeichnet Sie aus:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und/oder mehrjährige leitende Tätigkeit im Bereich E-Commerce
  • Erfahrungen in der Konzeption, Einführung und Betreuung von Online Shop Plattformen
  • Erfahrungen im Bereich Print, Werbetechnik & Messebau
  • hohes Engagement, Selbstständigkeit, Genauigkeit und Strukturiertheit
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit
  • sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise auch weitere Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • einen vielseitiger Arbeitsplatz sowie ein junges und aufgeschlossenes E-Commerce Team im Herzen Dresdens
  • die Möglichkeit, ein komplett neues Projekt von Beginn an zu entwickeln und zu begleiten
  • eigenständiges Arbeiten und viel Raum für eigene Ideen
  • flexible Arbeitszeiten
  • flache Hierarchien
  • hohe Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte
  • unendliche Liter gratis Tee & Kaffee

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie den oben beschrieben Anforderungen entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen sowie der Angabe Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: 

PPS. Imaging GmbH 
Theresa Kaiser 
Friesenweg 4, Haus 1-3 
22763 Hamburg 
t.kaiser[AT]pps-imaging.de

Technischer Konfektionär/in, Köln

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w) für den Bereich technische Konfektionierung/ Schwerkonfektionierung für unseren Produktionsstandort Köln zur Verstärkung unseres Teams.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Herstellung und Reparatur von technischer Konfektionsware (Digitaldrucke)
  • Anwenden von Verarbeitungstechniken wie, Nähen, Schweißen und Kleben
  • Vorrichten, Bedienen und Überwachen von Maschinen (Ösenmaschine, HF-Schweißmaschine) in den Produktionsstufen
  • Ausführen von Spezialarbeiten und Anbringen von Zubehör, wie z.B. Ösen, Beschläge
  • Beurteilung der Qualität und Ergreifen von qualitätssichernden Maßnahmen

Das zeichnet Sie aus:

  • Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in dem von uns gesuchten Bereich
  • Gerne mit Berufserfahrung im Bereich Konfektionierung aus der Digital- oder Siebdruckbranche 
  • Technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse
  • Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
  • Selbständige, organisierte Arbeitsweise bei hohem Qualitätsstandard
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin, schriftlich oder per E-Mail an:
 
PPS. Imaging GmbH
Dieter Müller
Romaneystraße 4
51063 Köln
d.mueller[AT]pps-imaging.de

Digitaldruck Operator, Berlin

An unserem Produktionsstandort Berlin suchen wir ab sofort einen Operator (m/w) im Digitaldruck.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Sie sind verantwortlich für ordnungsgemäße Druckerzeugnisse im Großformat, wie z.B. Banner, Fahnen im Textil- oder UV-Druck für den In- und Outdoor-Bereich
  • Gekonnte Anwendung ihres fundierten Wissens über Colormanagement
  • Bedienung moderner Großformatdruck-, und/oder Plattendirektdruckmaschinen
  • Überprüfen der Druckergebnisse und Korrektur zur Sicherung der hohen Qualitätsansprüche

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Drucker/in im Bereich Digitaldruck (Medientechnologe Druck)
  • Versierter Umgang mit Drucksoftware
  • Fundierte Kenntnisse im digitalen Großdruckbereich
  • Technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, schriftlich oder per E-Mail an:

PPS. Imaging GmbH
Andrea Seiberth
Friesenweg 4
22763 Hamburg
a.seiberth[AT]pps-imaging.de

Vertrieb Außendienst, deutschlandweit

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg, Dresden, München, Köln, Stuttgart und Berlin suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Außendienst (mit Teiltätigkeiten im Innendienst).

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Zielorientierte Erschließung neuer Kundenpotentiale
  • Aktive Pflege und Ausbau unseres Kundenstammes
  • Kundenbetreuung durch persönliche Präsenz im Außendienst
  • Kompetentes Kundenmanagement im Tagesgeschäft (vollständige Auftragsabwicklung)

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise Hochschulabschluss im wirtschaftlichen Bereich
  • Gute Kenntnisse im digitalen Druckverfahren, versierter Umgang mit der technischen Ausrüstung für großformatige Drucke
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen sowie MS-Office
  • Leistungs- und Erfolgsorientierung gepaart mit gutem Selbstmanagement
  • Teamgeist und Eigenverantwortung
  • Kundenorientiertes Denken und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenhalt in den Teams

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin, schriftlich oder per E-Mail an:

PPS. Imaging GmbH
Andrea Seiberth
Friesenweg 4, Haus 1-3
22763 Hamburg
a.seiberth[AT]pps-imaging.de

Wir suchen dich!

Um für die Qualifikationen unserer Mitarbeiter garantieren zu können, bilden wir unseren eigenen Nachwuchs aus. Wir freuen uns zu verkünden, dass für dieses Jahr bereits alle freien Ausbildungsplätze belegt werden konnten. 

Du willst ebenfalls ein Teil von PPS. werden? Dann nehmen wir deine Bewerbung gerne wieder ab Januar 2018 entgegen.